Musicaldarstellerin





Die geborene Münchnerin war schon seit frühester Kindheit vom Musical fasziniert und begann hier ihre Ausbildung in den drei Bereichen Tanz, Gesang und Schauspiel. Diese mündete in ein Musicalstudium an der Abraxas Musical Akademie, das sie im Sommer 2017 mit dem Diplom abschloss. Während des Studiums war sie bereits in ersten Rollen zu erleben. So spielte sie in der Abschlussproduktion der Akademie im Musical "Elternabend" von Peter Lundt die Hauptrolle der Vera. Aber auch außerhalb trat sie bereits in Erscheinung, so im Deutschen Theater München oder auf dem Tollwood Festival.


Im Frühjahr hatte das selbst entwickelte Musical „Zweisam / Einsam“ im Münchner Hofspielhaus Premiere, das auch am Hoftheater Bergkirchen zu Gast sein wird.  In der kommenden Spielzeit wird sie mit dem a.gon München mit dem Musical „Die Schneekönigin“ und „Lazarus“ auf Tour gehen.


Jessica Dauser gehört seit drei Spielzeiten zum Ensemble des Hoftheaters Bergkirchen. Hier war sie u. a. in „Ein Florentinerhut“ zu sehen, in „Die Geschichte der Odyssee“, „Nathan der Weise“ oder „Ein Sommernachtstraum“.


 

JESSICA DAUSER

ENSEMBLE

SPIELZEIT 2020/2021